Klasse 4

In ihrem letzten Grundschuljahr erleben die Viertklässler noch eine ganze Menge. Hier erfahren Sie, was genau.


Teilnahme am landesweiten Mathematikwettbewerb in Haaren

Am Samstag, den 08.02.2020 fand in Waldfeucht-Haaren die 2. Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbes für Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 teil. Hierzu trafen sich ca. 60 Kinder aus 14 verschiedenen Grundschulen des Kreises Heinsberg, die sich für die 2. Runde des Wettbewerbes qualifiziert hatten.

Aus unserer Schule nahmen Chiara, Florian, Mark W. aus der 4a und Marlon aus der 4b daran teil.

Innerhalb von 90 Minuten mussten die Schüler und Schülerinnen eine Reihe anspruchsvoller Aufgaben lösen, die anschließend von den begleitenden Lehrern nachgeschaut und bewertet wurden. Die erfolgreichsten Kinder – das sind allerdings nur wenige- können am 28.03.2020 an der 3. Runde, der Landesrunde, teilnehmen.

Wer dazugehört, wird erst in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Wir drücken die Daumen!